26. Februar 2015

Was und Wer ist Joulcy?


Joulcy ist mein neues Schmucklabel.





Seit 2008 Blogge ich als Hundenarr und habe lange Zeit meine genähten und bestickten Sachen unter diesem Label verkauft. Als aber vor vier Jahren meine Stickmaschine den geist auf gab bin ich durch Zufall in den Schmuck bereich
rein gerutscht. Angefangen mit zwei drei Ohrringe und ein paar Uhren wurden es immer mehr. Ende 2014 habe ich mich entschlossen im neuen Jahr ein paar Sachen zu ändern und mit einem neuen Label durch zu starten. Nach Monate langem Kopfzerbrechen, Fand ich immer noch keinen Namen der sowohl als Label wie auch als Domain passen würde. Kurz vor dem verzweifeln passierte eines Nachts etwas...




Viele Menschen können ja bei Vollmond nicht Schlafen, bei mir ist es genau umgekehrt. Ich Schlafe bei Vollmond so tief und fest das ich nicht ein mal ein Erdbeben bemerken würde. Dazu kommt das ich bei Vollmond die verrücktesten Träume habe von denen ich oftmals am morgen nach dem erwachen Bruchteile davon noch weis. Nach so einer Vollmondnacht im Januar mit einem Farbenfrohem Traum erwachte ich Morgens. An jedes Detail konnte ich mich nicht mehr erinnern aber der Name Joulcy und die violette Farbe war in meinem Kopf.




Also schrieb ich den Namen auf kritzelte auf einem Notizblock ein wenig herum. Suchte im Internet ob der Name noch frei ist und siehe da (ausser .com) war alles frei. Judihuiiii mein Label ist geboren.



Joulcy sol ein Fröhliches und Farbenfrohes Schmuck Label werden das Handgemachten Schmuck Zaubert.

Es soll ein Sonnenstrahl am Himmel sein der an Dunkeln, Regnerischen Tagen den Himmel aufreisen lässt und den Regenbogen zum Tanzen bringt. Es soll der Schmuckträgerin ein Lächeln aufs Herz Zaubern damit sie ihr eigenes Glück findet. Es soll Balsam für die Seele sein. Schmuck der beim Anschauen ein Lächeln auf Gesicht Zaubert.

Kurz und knapp gesagt: Joulcy ist Farbenfroher Schmuck der Glücklich macht.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen